“Braucht die “Welt” echt noch einen Mum-Blog?”, das war wohl einer der ersten Gedanken, der mir durch den Kopf ging als ich zu Silvester im Zug saß. Allein. Das erste mal seit 2 Wochen. “Doch, die Themen die Michi und ich sonst besprechen, interessieren bzw. betreffen sicher auch genügend Andere” schoss es dann gleich als zweiter Gedanken hinterher.
Gesagt, getan sitzen wir jetzt 2 Monate später am Laptop und versuchen unsere Erfahrungen, Ängste, Sorgen, Hoffnungen, Inspirationen in Worte und Bilder zu fassen. Mit der Hoffnung eine Plattform zu bilden, welche wir im letzten Jahr dringend gesucht haben und nur teilweise fündig wurden. Ihr werdet euch jetzt vielleicht fragen, warum wir uns sicher sind, dass dieser Blog noch gebraucht wird. Wir werden Themen wie Soloparenting, Singlemum-Dasein, Coparenting, Arbeiten und Leben mit Kind, Trennung mit Kind, aber auch (mentale) Gesundheit, das schöne Leben uvm. ansprechen, in seine Einzelteile zerlegen und des öfteren wieder neu zusammensetzen, aber auch schonungslos darüber herfallen. Manchmal wird es uns schwerfallen, objektiv zu bleiben, manchmal werden wir euch einfach ein paar Gedanken hier lassen.
Wir wollen euch hier keine vorgefertigten Wege liefern, sondern Beispiele geben, wie bei uns Sachen funktioniert haben (und immer noch funktionieren), was uns in unseren jeweiligen Situationen gefehlt/geholfen hat und was uns gerade antreibt/inspiriert, aber auch auf die Palme bringt.
Weil wir hier gerade von “Situationen” schreiben, bei uns beiden könnte sie unterschiedlicher nicht sein und doch verbindet uns unglaublich viel. In unseren jeweiligen Vorstellungen könnt ihr hierzu mehr lesen. Wir freuen uns auf die gemeinsame Reise, mit euch, mit uns, mit unseren Jungs.

Alles Liebe und bis ganz bald ♥
Stefanie und Michi